Übersetzte Mods | |||||||
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Indybank 2.4 DV Original von Indestructible, V2.4 Kir & Havokk | |||||||
benötigt: Version: 2.2b DV |
V 2.2 Nicht mehr erhältlich Es werden Banken in 5 Städten (Balmora, Sadrith Mora, Vivec, Vos, Gnisis) und 6 erwerbbare Gebäude (Balmora, Pelagiad, Suran, Caldera, Sadrith Mora, Dagon Fel, Tel Branora, Tel Aruhn) hinzugefügt. Mit der Mod. erhält MW ein Banksystem. In der Bank kann man sein Geld anlegen, Kredite aufnehmen und Kreditbriefe (Akkreditiv) kaufen. Es lassen sich in den oben genannten Orten Gebäude erwerben (und auch wieder verkaufen - allerdings banktypisch ;) die oft einen zusätzlichen Nutzen aufweisen. Sollte das Geld beim besten Willen einmal nicht ausreichen lohnt sich vielleicht ein Besuch der Diebesgilde - jedoch ... seht selbst. Für die Übersetzung der meisten Dialoge vielen Dank an madmaxx. Besitzer einer Vorgängerversion können auch nur die esp-Datei laden, die Music ist gleich geblieben. |
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benötigt: Version: 2.4 LSC |
Anpassung an diverse Mod's
Das ist die Version die von mir, aufgrund der St*rgate-Kombatibilität, für die DV ggf. weiter entwickelt wird. Text zur Version 2.4 - September 2005 Im Gegensatz zur Vorgängerversion 2.2 habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht die Originalversion zu übersetzen. Die vorliegende Bankversion enthält diverse Landschaftsanpassungen. In Balmora und Dagon Fel an das Stargate Plugin (PMM-Mod), das ich nicht mehr missen möchte, denn es gibt diese geheimnisvolle Atmosphäre :) - in Balmora weiterhin an das Haus des Kaisers (NewRaven) und an Home Sweet Home (PMM-Mod, Eingang unter der Brücke). Dafür dürfte die vorliegende Version nach meinem Erkenntnisstand die einzige sein, in der die Fehler (mir bekannt ab 2.2) der EV - verschieden Häuser in der Nähe von dem PI zugehörigen Gebäuden konnten nicht mehr betreten werden - beseitigt sind. Na gut, nicht nur da . In der 2.2 DV hatte ich das auch schon entfernt. Die Banken sind nachts geschlossen und ein Eindringen wird als Vergehen bis hin zum Verbrechen betrachtet. In verschiedenen Cells habe ich noch kleine Korrekturen oder Änderungen, meist kosmetischer Art, vorgenommen. Die Version ohne Häuser (Immobilien) habe ich nicht übersetzt. Aufgrund der Änderungen wird das Original nicht benötigt, der dort enthaltenen 'Gold-Replacer' ist im GoldRepPack auf meiner Seite auch enthalten, wer ihn also braucht… Die zusätzliche goldweight.esp kann benutzt werden, damit sich die Funktion Kreditbrief (s.o. - eigentlich ein Wertpapier) ein wenig lohnt. Mit dem Papier kann man dann bei großen Summen Geld sparen. Außerdem nehmen nun auch viele Händler den Kreditbrief in Zahlung. Teleportscripte in der ein-klick-ins-Magiemenü Version ;) Durch eine Anfrage im Forum ausgelöst habe ich ein PI von Rendel angepasst. Es handelt sich um ihre Händler, (MS6) die nun mit der IB zusammen verwendet werden können Download 7z-Archiv, 3 kB |
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WIP |
Ich werde gelegentlich folgende Erweiterungen fertigstellen - oder auch nicht :)
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Download IndyBank 2.4 LSC - 7-zip Archiv Vollversion (783 kB) Fehlt die furn_bannerd_bank_in.nif? - Download | |||||||
Potions DV Original von Erasmus | |||||||
benötigt: Version: 1.1 DV |
Diese einfache "Mod" ersetzt die Standardicons für Tränke.
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Download 7-zip Archiv (156 kB) | |||||||
Scrolls DV Original von Erasmus | |||||||
benötigt: Version: 1.2 DV |
Diese einfache "Mod" ersetzt die Standardicons für Schriftrollen. 05.05.2004 - Das Icon für den Spruch Frostguard entsprach nicht den üblicherweise
angewandten Regeln, ich habe mir erlaubt ein passendes zu erstellen. Dieses braucht
nur mit dem ursprünglichen Icon im Ordner customscrolls getauscht zu werden. In der
aktuellen "Vollversion" ist das Icon bereits enthalten. (Dank für den Hinweis an JMK4189)
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Download 7-zip Archiv (44 kB) | |||||||
Magic Marker DV Original von Matthias [ElBundee] Kath | |||||||
benötigt: Version: 1.0 DV |
Ein anderes "Optik-PI" das ähnlich wie Potions und Scrolls die Symbole für Tränke und Spruchrollen mit einem Symbol
entsprechend der Wirkung versieht. Nicht gleichzeitig mit Potions und/oder Scrolls verwenden! |
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Download 7-zip Archiv (28 kB) | |||||||
Make-Your-Own-Tapestry kit DV Original von Tommy Khajiit | |||||||
benötigt: Version: 1.1 DV |
Anpassung der originalen Mod von Tommy Khajiit - Make-Your-Own-Tapestry kit die .esp für die Verwendung mit der DV. Entstand durch folgenden Thread im Forum (inzw. abgeschalten). Bei den Pfandleihern gibt es Wandteppiche zu kaufen, die man selbst aufhängen kann. Die Bedienung ist so simpel, das sich eine längere Beschreibung erübrigt.
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Download 7-zip Archiv (4 kB) | |||||||
Bloated Morrowind DV Original von MagicNakor | |||||||
benötigt: Version: 1.0 DV |
Fügt die (im originalen Set vorhandenen) Blähsporen an feuchten Küsten und in Höhlen hinzu. |
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Bilder |
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Download 7-zip Archiv (2,6 kB) | |||||||
Ring Texture Fix DV Original von random name | |||||||
benötigt: Version: 1.0 DV |
Beseitigt den Fehler mit den Texturen im orig. MW (siehe Bild). dazu werden die originalen Modelle der Ringe ersetzt. Die orig. .esp der Ev ist im Archiv mit enthalten |
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Bilder |
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Download 7-zip Archiv (172 kB) | |||||||
Sir Luthors Kompaß DV Original von Sir Luthor | |||||||
benötigt: Version: 1.0 DV |
Ein in meinen Augen beinahe überflüssiges PI und doch - es ist irgendwie niedlich. Die Anpassung von Sir Luthors Kompass an die DV. Vielen Dank :) Der Kompaß funktioniert nur mit Bloodmoon und nur im Freien. Zum Benutzen einfach ablegen. Erhältlich beim Pfandleiher in Suran. |
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Download 7-zip Archiv kmpl. DV+EV (50 kB) | |||||||
Hofburg Vianden Original von ReflectioN | |||||||
benötigt: Version: 1.0 DV Version: 2.1 DV |
Für mich als Burgenfan (Narr wäre schon bald passender :) ein Pflicht-PI. Es ist eigentlich nur eine große und leere Burg nahe Pelagiad, aber der Modder hat die Innenräume mit viel Enthusiasmus und Liebe zum Original geschaffen so das ich dann doch die Fotos meines Luxemburgaufenthaltes ausgepackt habe um zu vergleichen. Das Original läuft problemlos
mit der DV, das habe ich dem Modder, ReflectioN, versprochen zu sagen :) Bei der Übersetzung einiger, nicht original in MW enthaltener Ingredient. bzw. der Behälter dafür war ich mir nicht ganz sicher, ob es so passt. Das Original gibt es bei Euro-RPG.Im alten Elder Scrolls Forum existierte ein (engl.) Thread zum PI. Inzwischen gibt es ein neues Forum und die Links ins alte fkt. nicht mehr - tut mir sorry :) (Alle Seiten im neuen Fenster) Nun habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, die Version 2.1 anzupassen. Auch nur deutsche Namen, abgeglichen mit der Originalburg. Die MW_Kopie steht jetzt allerdings bei Sadrith Mora/Wolfenhalle, so daß man sogar (dank verschiedener Verzeichnisse) beide Versionen parallel nutzen könnte. Weitere Informationen bitte in beiden ReadMe-Dateien (EV und DV) erlesen. Den Link zu den Originalen gibt es auf der Seite von ReflectioN. Enthält eine kleine Änderung zum Original, siehe Thumbnail 1. |
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Bilder 1.0 |
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Bilder 2.1 |
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Download Hofburg Vianden 1.0 .esp im 7-zip Archiv (99 kB) | |||||||
Criechinger Haus Créhange Manor von ReflectioN | |||||||
benötigt: Version: 1.1 DV |
Ein anderes PI von ReflectioN hat ebenfalls eine Luxemburger Burg zum Vorbild. Créhange Manor entspricht dem noch heute stehendem Criechinger Haus (auch Kriechinger Bau) der Burg Fels/Larochette Die Burg erhebt sich auf einem Felsvorsprung über dem hübschen Städtchen Larochette, welches von der weißen Enz durchflossen wird. Die heute noch stehenden Gebäude bzw. Gebäudeteile stammen in etwa aus der Mitte des 14. Jhd. Neben dem bei den seit 1979 andauernden Arbeiten restauriertem Criechinger Haus stehen noch größere Fragmente des Homburger Hauses. Im Spiel in der Nähe von Suran haben wir da zumindest auch einen Fluß, den Nabia, welcher dann bekanntermaßen in den Masobi-See mündet. Das PI ist hier für die DV übersetzt, alle Begriffe und Namen sind in deutsch. Gleichwohl wäre auch die EV in der deutschen Version lauffähig. Aber ... siehe oben ;) Ich habe lediglich für mich eine Änderung vorgenommen, diese betrifft das Teleportscript und biegt dieses zu einer ein-klick-ins-Magiemenü Version um. beide obigen Fotos © jsc |
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Links |
Seite von ReflectioN mit dem Link zum Originaldownload |
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Bilder |
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Download Criechinger Haus 1.1 .esp im 7-zip Archiv (99 kB) | |||||||
Chainmail Merchant - Händler Kettenrüstung Original von ReflectioN | |||||||
benötigt: Version: 1.0 DV |
Ein weiterer Mod von Reflection, fügt einen Händler ins Spiel, der mit Kettenrüstungen handelt. Ich habe versucht, die Namen etwas an die Realität anzupassen, so gibt es keinen Helm sondern eine Haube und eben auch keine Beinschienen sondern Beinlinge ;) Besucht die Mondfalterfestung. |
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Bilder |
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Download Händler Kettenrüstung 1.0 im 7z-Archiv (207 kB) | |||||||
Silarias Töpferei Original von Silaria | |||||||
benötigt: Version: 1.0 DV |
Tarveth Velin verkauft in seiner Hütte selbstgefertigte Tonwaren von erlesener Qualität. Wer seinen ersten Topf nicht kaufen will sollte auch in einer Ahnengruft fündig werden. Die EV wurde inzwischen gecleant, deshalb da die Version 1.1. (Insgesamt 18 verschiedene, sehr schöne "Töppe".) |
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Bilder |
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Download .esp im 7-zip Archiv (4 kB) | |||||||
Schilder - Signs 2 PI mit schönen Schildern für Tavernen | |||||||
benötigt: Version: DV |
Authentic Signs IT 1.1 Beide PI lagen mir schon lange am Herzen :) Nun hab ich mich endlich durchgerungen. Während Authentic Signs farbenfrohe aber trotzdem sehr gelungene Schilder mitbringt kann Unique Banners and Signs auf jede Menge zusätzliche Banner, wie der Name sagt -einzigartige- stolz sein. Wer gern die Banner aus Unique Banners and Signs mit den Schildern aus Authentic Signs nutzen möchte kann leider nicht einfach beide PI aktivieren, da verschiedene IDs verwendet werden und so jede Taverne zwei Schilder (eines je PI) hätte. Wer's nicht glauben will soll es probieren, Authentic Signs wird nach Unique Banners and Signs geladen, nutzt aber nichts. Wenn Interesse an einer kombinierten Version besteht fertige ich gern eine an. Die Archive sind komplett, da nur klein. Das heißt, orig. EV + DV.esp. Neu: Für die kombinierte Version werden beide PI benötigt, InGame aber die Schilder aus Authentic verwendet und weiterhin die Banner aus Unique. Es ist nur die .esp aus Mixed zu verwenden. |
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Download Authentic Signs im 7-zip Archiv (285 kB) | |||||||
Teddybär Mod Original von brash | |||||||
benötigt: Version: 1.0 DV |
Übersetzung des Teddy Bear Mods von brash - http://morrowind4kids.com/ Das Original wird nicht benötigt, alle Dateien sind enthalten. Die Teddys verleihen dem Besitzer durch ihren Charme beim Knuddeln so manch nützliche Eigenschaft - aber nur so lange sie wollen. Schließlich ist auch ein Teddy mal froh über etwas Ruhe und will nicht dauergeknufft werden :) Ich habe mir neben der freien Übersetzung der Namen erlaubt eine Liste in einem Teil eines öffentlichen Verwaltungsgebäudes hinzuzufügen, welche die Aufenthaltsorte der Teddys enthält. (entspricht in etwa brashs Cheatlist) Vielen Dank an brash. Viel Spaß und seid lieb zu den Teddys - ich liebe Teddybärchen ;) |
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Download Teddybär Mod Setup (ca 1 MB) | |||||||
Gold Replacer Pack verschiedene Originale von: | |||||||
benötigt: Version: 1.0 uni |
Das Archiv enthält eine Zusammenstellung von verschiedenen Goldtexturen bzw. Mods. Bei den meisten Mods reicht es aus, die Texturen zu verwenden. Wenn diese im .dds Format vorliegen werden die
Standardtexturen automatisch mit den .dds-Texturen ersetzt (Replacer-Prinzip). Lediglich bei den Reflexionstexturen müsste ein PI aktiviert werden, da die Modelle auszutauschen sind. Das wird umgangen,
indem man die modeigenen Modelle wie die Originale benennt und diese (die Originale) dann mit den umbenannten Meshes
überschreibt. Somit wird die PI-Aktivierung überflüssig (so im Pack). (Sicherheitskopie, siehe ReadMe) |
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Download 7-zip Archiv (206 kB) | |||||||
Helm von Tohan Original EBQ Artifact von Bethesda | |||||||
benötigt: Version: 1.0 DV |
Durch einen Beitrag im Forum aufmerksam geworden hab ich mir die DV des offiziellen PI
(Plugin) Helm von Tohan angesehen. Dabei entdeckte ich mehrere kleine Fehler, die das PI an sich unbrauchbar machten
(fehlende Topics) und einige nette Aspekte gingen dadurch verloren. Ich hoffe ich habe alle Fehler erwischt. |
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Download komplett im 7-zip Archiv (44 kB) | |||||||
Beryls Head Replacer Original zusammengestellt von Beryl | |||||||
benötigt: Version: 1.3 DV |
Auf Tesmods war ein NPC-Replacer zu bekommen. (jetzt bei Elric Melnibone) Hier ist jetzt die überarbeitete Anpassung für die DV. Das heißt, die Masterdatei ist jetzt komplett clean und enthält nur noch NPC, die durch den Replacer auch geändert wurden. Die in folgender Beschreibung angegebenen Tribunal-NPC wurden vom CS nicht bemängelt - wirklich enthalten? Es wurden allerdings auch die BodyParts getauscht, das könnte bedeuten, es gibt nur keine speziellen Tribunal-NPC, deshalb ist Tribunal als Master auch nicht notwendig. (genauer siehe ReadMe) Die zweite .esm (NoOrk - nur DV) enthält für Orks nur die speziell ausgewählten Köpfe/Haare, da die Standardersetzungen schlichtweg häßlich sind. Nein, auch kein sorry - häßlich. Die 'personalisierten' Köpfe kann man sich dagegen wirklich anschauen. An NPC head replacer that combines Better Heads v2 with custom heads from:-
Author: Beryllium Version: 1.0 Filesize: 22.87 MB Änderungen und mehrere Fehlerbeseitigungen zum Original - deshalb DV 1.3 ;) Vorgenommene Änderungen:
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