Shanlon.de - Mods für Morrowind Hier sind die Mod's des Modders Yossarian erhältlich, der ehemals die Seite Shanlon.de betrieb.
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Home | ||||
Wilde Kreaturen 1.1 | ||||
benötigt: Version: 1.1 DV |
Originale:
Dieses Plugin ist nur eine Übersetzung der oben genannten Modifikationen. Die meiste Arbeit wurde von deren Machern geleistet. Zum Spielen sind diese Orginialmods zuvor ordnungsgemäß zu installieren. Jedoch darf nur die .esp der DV aktiviert werden! |
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Probleme |
Können auftreten, wenn mit dem Spielstand bereits Wilderness oder eins der anderen Mods benutzt wurde. An verschiedenen Orten tritt dann der Doublingeffekt auf. Im Falle von Wilderness erscheinen einige Wassernixen doppelt, ansonsten sollte es jedoch auch klappen, wenn Wilderness installiert war. Jedoch NICHT Wilderness und den DV- Mod gleichzeitig aktivieren. Auch Blood & Gore sollte deaktiviert sein. |
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Bilder |
noch keine | |||
Download Wilde Kreaturen 1.1 DV 7z Archiv (243 kByte) Download Wilderness Mod 1.1 7z Archiv (ca. 5,8 MB) | ||||
Feine Kleider 1.2 | ||||
benötigt: Version: 1.2 DV |
verwendete Originalmods:
Mit der Version 1.2 ergeben sich keine wichtigen Änderungen. Lediglich alle Texturen sind in .dds gewandelt und dem Namen der Cell ein Balmora vorangesetzt. Eine große Änderung erfuhr dagegen der zweite Download, denn diese Version ist eine an Balmora Expansion angepasste Variante. Der Dank für die Idee geht an Doctor aus dem Forum. Leider konnte sein Entwurf nicht verwendet werden, da er mit Landschaftsänderung gearbeitet hat. Aufgrund der bekannten Probleme (neuestes Mod bestimmt Landschaft) ist die Version hier völlig ohne Landscapeänderung erstellt. |
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Bilder |
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Download 7-zip Archiv (13,2 MB) | ||||
Lichter bei Nacht | ||||
benötigt: Version: 2.0 DV |
Originalmod: Windowlights 2.0 ( by Mod-Man .) In nahezu allen Städten und Dörfern von Vvardenfell werden in der Nacht an den Fenstern und Lampen Beleuchtungen aktiviert. Sie tragen viel zur Atmosphäre bei und machen die Welt glaubwürdiger. Hinweis: Der Mod verringert die Framerate. Für langsame PC's nicht zu empfehlen.Nach Hinweisen im Forum und einem Tip von ReneMiner habe ich das Script getauscht, so daß das PI nicht mehr ganz so sehr an der Performance zerren dürfte. Beachte: Lichter erscheinen/verschwinden erst nach einem Cellwechsel, d.h. normales Betreten/Verlassen der Städte oder eines Gebäudes in diesen. Und nachdem ich nun auch mal mitbekommen habe das die Arvel-Plantage den englischen Namen hatte ...
habe ich das PI auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt ;) Sorry, aber was lange währt ... muß nicht immer gut sein, aber hier schon :) Viel Stimmung bei der Nacht wünsch ich aber nun. |
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Bilder |
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Download 7-zip Archiv (16 kB) | ||||
Ritter von Tamriel: Kynareth | ||||
benötigt: Version: DV |
Originalmod: The Armor of Kynareth ( By Jeremy McGuinn.) In der Nähe von Pelagiad gibt es einen Schrein des Kynareth. In seinem Inneren findet ihr die fünfte Version der Ritter von Tamriel. Um die Rüstung zu bekommen, müsst ihr eine kleine Aufgabe erfüllen. |
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Bilder |
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Download 7-zip Archiv (1,23 MB) | ||||
Mörder & Banditen | ||||
benötigt: Version: 1.51 DV |
Originalmod: Rouges 1.51 ( By Mephisto ) Nachdem ihr gerastet habt, lauern euch Räubergruppen und Assassinen auf. Sie können auch urplötzlich aus dem Nichts auftauchen, oder wenn ihr euch gerade in den gefährlichsten Höhlen befindet. Dieser Mod macht das Spiel insbesondere für stärkere Charaktere schwieriger, weil die Gegner Heiltränke trinken können und meist mit 4-5 Leuten auftauchen. |
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Bilder |
keine Bilder
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Download 7-zip Archiv (15 kB) | ||||
Zauberkiste | ||||
benötigt: Version: DV |
Im Handelshaus von Arielle in Seyda Neen könnt ihr eine Zauberkiste finden. Sie liegt in einer Schale im 2. Stockwerk. Diese Zauberkiste kann betreten werden und hat einige Kisten mit unbegrenzten Stauraum. Sie kann als tragbares Lager dienen, weil es insbesondere für Zauberer sehr störend ist, nie irgendwelche Gegenstände mitnehmen zu können. Auch hat man seine Sachen nie zur Hand, wenn sie gebraucht werden. Die Zauberkiste soll Abhilfe verschaffen. Mark-Sprüche werden vor dem Betreten der Kiste automatisch gezaubert |
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Bilder |
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Download 7-zip Archiv ( kB) | ||||
Wunderlampe | ||||
benötigt: Version: 1.0 DV |
Von Risha Telso in der Balmora Magiergilde erhaltet ihr den Auftrag die Wunderhöhle zu suchen. Dort findet ihr eine Lampe. Ihr könnt euch hinein Teleportieren und sie als tragbares Haus benutzen. Die Wunderlampe hat einen eigenwilligen Stil, ich finde sie aber recht gemütlich. Es sind zwar nur wenige Kisten zum Sammeln vorhanden, aber die haben dafür nahezu unendlich Ladekapazität. Die Idee stammt von DarkKnight, der kürzlich sein Flaschenhaus zum Download bereitstellte. Außerdem wurden einige Meshes aus anderen Mods verwendet. Die Lampe in der Mitte der Wunderhöhle wurde von Corky13 erstellt. Das Copyright dieser Meshes liegt bei den Machern. |
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Bilder |
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Tel Uvirith Teleport | ||||
benötigt: Version: DV |
In der Telvanni-Ratseingangshalle kann man sich nach Beendigung der Festungs-Quest nach Tel Uvirith teleportieren lassen, wenn man die Dunkelelfin in der Eingangshalle auf die Festung anspricht. |
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Bilder |
keine Bilder |
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Vampirgesicht: Waldelfe | ||||
benötigt: Version: DV |
Dieser Mod ersetzt das herkömmliche Vampirgesicht der Waldelfe durch ein Neues. Leider ist es nicht gelungen, Zähne und Augen wie bei Rheed's hinzubekommen. |
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Bilder |
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Download 7-zip Archiv ( kB) |