****************************************************************************************************************** The Elder Scrolls: Morrowind Orden der Ehre Tribunal benötigt ****************************************************************************************************************** Autor: Rung Datum: 01.07.2005 Download von: http://www.morrowind.hierher.net Kontakt: orthanc@gmx.net PM im Forum (http://www.newraven.net) ****************************************************************************************************************** Übersicht: ----------- 1. Installation 2. Inhalt 3. Spielstände 4. Versionen 5. Veränderte Zellen 6. Credits 7. Zusätzliche Informationen ****************************************************************************************************************** 1. Installation ****************************************************************************************************************** Schritt A: Extrahiere das Verzeichnis in den Morrowind\Data Files Ordner Schritt B: Starte die AutoRunMorrowind.exe Schritt C: Klicke auf 'Zusatzdateien' Schritt D: Suche die Datei 'Orden Der Ehre 3.0' und klicke doppelt darauf, ein Kreuz müsste links neben der Datei erscheinen Schritt E: Drück auf 'OK' und starte Morrowind Damit ist das Plugin installiert und die Veränderungen in der Welt von Morrowind nehmen ihren Lauf. ****************************************************************************************************************** 2. Inhalt ****************************************************************************************************************** - weit mehr als 100 Quests (für Ritter, Diebe, Magier, Barden, Schützen, Vampire) - eine Rittergilde, deren Leitfaden der alte Kodex ist und deren Taten auf Ehre basieren - 5 neue Orte (Alquanar, Klarwasser, Rumnar, Markera, Kloster Ravenzweig) - 2 weitere Gilden, denen man beitreten kann (Diebe, böse Kämpfer) - neue Aufgaben für die Magiergilde - Wizbangs 'Suran Archery Tradehouse 3.0' in Klarwasser hinzugefügt - eine Bogenschützenrüstung - Lederköcher zum Aufbewaren der Pfeile - 46 neue Bögen - neue Bücher, Waffen, Rüstungen, Spezielle Items ... - ein Endgegner für Charaktere ab Level 90+ Ein reiner Magier oder Kämpfer oder auch ein reiner Dieb wird Schwierigkeiten haben, bis zum letzten Dungeon zu kommen. ****************************************************************************************************************** 3. Spielstände ****************************************************************************************************************** Vor dem Aktivieren des Plugins solltet Ihr Euren Spielstand sichern, da Inkompatibilitäten mit anderen Plugins nie auszuschließen sind. ****************************************************************************************************************** 4. Versionen ****************************************************************************************************************** Version 1.0 - VÖ Anfang 2003 Version 2.0 - größere und auch kleinere Bugs aus Version 1 wurden eliminiert - einige der alten Quests wurden ausgebaut oder verbessert - keine Kompatibilitätsprobleme mehr mit den 'chapels'- oder indybank-Plugins in Caldera - die neue Stadt Alquanar, worauf sich auch 95% der Quests in Verion 2 beziehen - eine zusätzliche Gilde, die Tuchmachergilde von Alquanar - ein aufbauendes Hauptquest, das sich an die Version 1 anschließt - 33 neue Quests, d.h. es sind jetzt 60 Quests enthalten - die Dialog-Textmenge hat sich verdreifacht Version 2.1 - alle benötigten Dateien sind jetzt vorhanden und im richtigen Ordner *hoff* - unberührte Zellen wurden gelöscht (grenzt Inkompatibilität ein) Version 2.2 - das Plugin forciert nun im Ladescreen keine Abstürze mehr - kleinere Rechtschreibfehler wurden beseitigt - ein Bug im Quest "töte die Ehrenritter" wurde beseitigt - eine Endlosschleife im Quest "Kuchen" wurde beseitigt Version 2.3 - kleinere Schönheitsfehler wurden ausgebessert Version 2.5 - Journaleinträge werden nach Aufgaben geordnet - Kaiserliche Proklamationen werden nicht mehr von Cunius entgegengenommen - Schiffsverbindungen von Gnaar Mok, Khuul nach Alquanar (danke Sasa) - alle Händler in Alquanar haben nun auch Geld (hört, hört!) und können handeln - Rhanlaman ist nun auch wirklich weg, wenn er weg ist :o - ein neues Quest für gute Charaktere -------------- AddOn Version 1.5 - Wizbangs 'Suran Archery Tradehouse' in Klarwasser hinzugefügt - eine Bogenschützenrüstung - Lederköcher zum Aufbewaren der Pfeile - 27 neue Bögen - Fehler im Endquest von Ingers Gilde beseitigt (Verbannung betreffend) - DiebesScript korrigiert - Script des Zauberers optimiert - kleinere Rechtschreibfehler entfernt Version 1.6 - Fehler mit den unterschiedlich großen Netchstiefeln behoben - zwei neue Quests in Klarwasser - DiebesScript erneut korrigiert - 25 Quests insgesamt --------------- Aktuelle Version - Orden der Ehre und AddOn zusammengelegt - Kloster Ravenzweig - neue Diebeszunft - Trauernde Augen überarbeitet - Burg an einen anderen Ort verschoben - Kompatibilitätsprobleme mit dem Plugin "Kimuras Söldner" in Sadrith Mora beseitigt - zahllose Gegenstände, die ohne Besitzer waren, wurden mit einem rechtmäßigen Besitzer versehen - die Größe von Klarwasser vervierfacht - Baumstadt umgebaut - ein eigenes Haus für Magier (natürlich auch für andere) - viele kleinere Rechtschreibfehler beseitigt - Quest für die Magiergilde in Caldera - Absturzfehler in Pelagiad beseitigt (Gürtel-Dialog) - neue Transportunternehmen - Wizbangs Suran Archery Tradehouse auf die Version 3.0 upgedatet (nur die Bögen hinzugefügt) - Fehler mit den unterschiedlich großen Netchstiefeln nun wirklich behoben - Kaiserliche Proklamationen-Quest nun auch nach dem Kaiserlichen Kult lösbar - 38 neue Quests ****************************************************************************************************************** 5. Veränderte Zellen ****************************************************************************************************************** Außenzellen - 1,- 1 - Markera (neues Dorf) -10, 7 - Alquanar (neue Stadt) Caldera - Landscape, neue Gebäude Seyda Neen - Landscape, neues Gebäude am Leuchtturm Dagon Fel - neues Gebäude Pelagiad - zwei neue NPCs Sadrith Mora - ein neuer NPC Khuul - ein neuer NPC Gnaar Mok - ein neuer NPC 4, 17 Sheogorad - neues Gebäude 6,-13 Ascadia-Inseln - neues Gebäude -1,-14 Ascadia-Inseln - Straßenschild -2, 1 Westspalte - Straßenschild -2,- 3 Westspalte - Straßenschild 4,16 Aschländer-Region Landscape, neues Gebäude Innenzellen Balmora, Dorisa Darvel: Buchhändlerin Caldera, Halle des Regenten Caldera, Irgola:Pfandleiher Pelagiad, Mebestien Ence: Händler Sadrith Mora, Wolfenhalle: Kaiserlicher Schrein Seyda Neen, Arilles Handelshaus Vivec Taverne Zum Schwarzen Shalk ****************************************************************************************************************** 6. Credits ****************************************************************************************************************** In keiner bestimmten Reihenfolge: Deathbliss - Architektur der Baumstadt Internetseite http://www.planetunreal.com/nucleus/index.html Jeremy McGuinn - Rüstungen des Ordens der Ehre, Löwenrüstung Internetseite http://home.comcast.net/~hdoan0/Knights_of_Tamriel.htm Kartux - Orden der Ehre-Schilde, GlasKatana Internetseite ??? Dongle - Adamantschild, Cemabalo, Harfe, GlassDisplayCase, RangerEquippment, Wasserflächen, Druidenstab, Brücke im Händlerviertel, Baumstumpf in Ravenzweig Internetseite http://www.deffeyes.com/morrowind/ Zyndaar - Imperial Tileset, Deathdealer helmet mesh (textures by Hellwolve), Helm der Trauernden, alle neuen Bogenmeshes, Castle-Tileset Internetseite http://www.rethan-manor.net StarBoi - Wizard Staff, lorienbow, Schild des Heiligen Streiters, Njangrs Pfeile, Njangrs Dolche, Stab des Winters, Hinrichs Schwert (viele Polygone) Internetseite http://www.tesmods.net Grumpy - Companion-Script Internetseite http://www.gamersroam.com/emma/index.htm Lilia - Grüne Samtkleidung EmailAdresse: vvardenfell_fashions@yahoo.ca CanadianIce - RubyKnightsArmor Internetseite http://canadianice.unforgottenrealms.net/Morrowind/Index.html jsc - Markera-Wegweiser, Cohmbeerschnaps-Flaschen Internetseite http://www.morrowind.hierher.net jdooby - Elfenbäume Internetseite ??? UQForgotten - UQF's Faces #8 (Olgerth, Korlan, Norda, Rialdar) All meshes, except meshes named 1Hs_IceBG*.* -> Rhedd All texturework by myself, except some bits & pieces made by Allerleirauh Internetseite http://www.tesmods.net Daduke - Flammenring, Ring der wässrigen Wahrheit, OrdenAmulett Internetseite http://daduke.m1a1.net/ SATAN_OF_PDS - Elfen-Haar, Glaswaffen Internetseite http://www.tesmods.net Mantodea - Schattenfeder-Rüstung Internetseite http://www.tesmods.net Blue Eagle - Glaswaffen Internetseite http://www.tesmods.net T-Bone - Dwemer-Turmschild/Langschwert EmailAdresse: torsten_T-Bone@web.de LadyEternity - Schmetterlinge, Brücke in Athar, Barden, Animierter Baum, DisplayCase Internetseite http://www.proudfootimaging.com/ladye/ DarkRebis - ShalkArmor Internetseite !down! :( ThreadWhisperer - RedoranToImperial TileSet, Castle-Tileset Internetseite http://www.rethan-manor.net Korona - Tapeten und Gemälde zum Selbst-Aufhängen Internetseite http://www.tesmods.net Dracus Dragani - Tapeten Internetseite http://phobos.ramapo.edu/~fzazulka/ leider down :( Internetseite http://www.rpg-planet.com/morrowind Zuldazug + Lord Yig - Ingers Schild, Schild der Trauernden, Herkonns Schild, Alquanar-Stadtwappen, -Banner, -Tapete Internetseite http://khalazza.production.free.fr/all_plugins.php Nimrod_Flamehair- Nimrod's Shopsigns EmailAdresse: nimrod.flamehair@gentlemansclub.de mykul - Kapuze Internetseite http://thelys.free.fr gorg - Female Hair Pack: Old Lady Internetseite http://members.shaw.ca/miss-stephanie/Morrowind/Gorg.html Ndib (Brillo) - Ndib_Terrain_Cliffs, Bäume (von Ayse retexturiert) Internetseite http://www.imt.net/~ehenry/mods/ndib/index.html Phijama - Schlangenstab Internetseite http://www.tesmods.net Nomad - Groundcover, Busch Internetseite http://www.tesmods.net Proudfoot - SaphireStaff Internetseite http://www.proudfootimaging.com/ladye/ Zuldazug - Kallas Kopf Internetseite http://khalazza.production.free.fr/all_plugins.php Wave_Existence - Ritterschwert Internetseite http://www.students.dsu.edu/rogersa/default.htm MaxPublic - Spruchrollen-Script fidel_ - EvilDeadHead Internetseite http://www.phreakers.net/fidel_/projects.htm HEAD MODELS MADE BY RHEDD, ORIGINAL TEXTURES BY ALLIE (originals can be found here ->> http://home.wnm.net/~bgriff/) Starcon5 - Bücherregal Negrodemus - Gewand des Untergrunds Ygdra - Betatesting (ODE-AddOn 1.6 beinah allein) jsc - Hosting Toni Goblinzeh - Questideen chris_tm, GreyWanderer, iladrion, ReneMiner - Hilfe bei Scripts Betatest: Thom19 Außerdem danke ich der Community des newraven.net-Forums für ihr stetiges Engagement für Morrowind. Viel Spaß beim Spielen, Rung ****************************************************************************************************************** 7. Zusätzliche Informationen ****************************************************************************************************************** Ritter der Ehre ------------------ Ein Orden strebsamer Ritter, die in erster Linie dem alten Ehrenkodex folgen. Angeführt von Olgerth, einem Helden Tamriels, vertreten sie den Willen des Kaisers und gleichen einer Elite der Kaiserlichen Ritter. Dort, wo die Kaiserliche Legion versagt, schreiten sie zur Tat. Ihr Hauptsitz ist in Caldera, dort könnt Ihr Olgerth auch vorstellig werden, vielleicht nimmt er Euch ja in seinen Dienst. Doch auch in anderen Kaiserlichen Städten werdet Ihr auf Ritter der Ehre treffen. Schatten Federner Schwärze ----------------------------------- Dies ist der Name der Diebesgilde, richtiger wäre die Bezeichnung Zunft, denn sie verstehen ihre Tätigkeit, als Handwerk und Kunst. Als Mitglied werdet Ihr langsam und mit Bedacht an die 'Kunst' herangeführt. Zu Beginn sind es einfache Aufgaben, die aber im Verlauf der kleinen Story immer schwerer werden. Ihr tretet ihnen bei, sobald Ihr sie gefunden habt. Es ist nicht einfach sie zu finden, denn nur wenige wissen, dass sie existieren. Die Gilde des Trauernden Auges -------------------------------- Eine Frau mit dem Namen Inger - einst ein Ritter der Ehre - wurde unehrenhaft aus dem Orden entlassen und leitet nun ihre eigene Gilde gefallener Ritter im Rumnar-Wald. Dort versucht sie jede Spur des Ordens der Ehre auszulöschen, dafür geht sie über Leichen. Man sagt, dass sie nicht sehr gesprächig ist und einen inneren Groll hegt gegen alles, was da lebt. Tuchmachergilde von Alquanar ------------------------------ Eine Gruppierung von mehr oder minder fähigen Schneidern, die stets ums Überleben kämpfen. Heutzutage ist es kein so lukratives Geschäft mehr Stoffe in Teile zu schneiden und dann wieder zusammenzunähen. Ihre Geschäftsführerin ist eine Hochelfin namens Elirionwe - ein altes verbittertes Weib, das sicher auch über Leichen gehen würde. Die gewöhnlichen Schneider lassen sich leider Gottes von ihr herumschubsen, sie sind es halt nicht anders gewohnt. Alquanar ---------- Die Stadt, an der wundervollen Lirius-Bucht gelegen, ist der Mittelpunkt des Tuchmnachergewerbes auf Vvardenfell. So manche Intrige wird in der Tuchmachergilde gesponnen und noch weitaus bösere Dinge nehmen hier ihren Anfang. Geschwätzige Leute, schadenfrohe Hochelfen, wortgewandte Poeten, ängstliche Orks, verrückte Waldelfen oder hinter- hältige Markthändlerinnen. In Alquanar pulsiert das Leben. Markera --------- Ein kleines Dorf zwischen Caldera und der Festung der Mondfalter-Legion, das nur wenig Gewerbe bieten kann. Nur ein Zauberer verkauft dort ein paar Gegenstände und in Hassards Krabbenbar kann man ein Zimmer und etwas zu trinken erwerben. Aber die Leute sind freundlich und haben die eine oder andere Geschichte zu erzählen. Klarwasser ------------ Einst ein reger Handelsort, verkommt die Stadt nun zum Geisterdorf. Seit ein Dunkler Magier sich im Hafen breit gemacht hat, wollen die Bewohner der umliegenden Inseln keinen Handel mehr treiben. Klarwasser kann man nur per Schiff erreichen. Es ist weit größer, als es manchem vielleicht in Erinnerung ist. Rumnar ------- Eine Baumstadt, wie sie die Waldelfen einstmals bauten, bevor das Zeitalter Tiber Septims anbrach. Die Magiergilde hat hier eine nette Gildenhalle und man hörte von einer Dryade, die dort wohnen soll. Man sagt auch, dass die Leute des Rumnar- Waldes besonders liebevoll sind. Kloster Ravenzweig -------------------- Einer Festung der alten Vorväter gleich, prangt es auf einem Felsen, der einsam aus dem Meer der Geister ragt. Das Kloster ist berühmt für seine Bibliothek und den Cohmbeer-Schnaps. Einst soll dort ein großer Held geboren sein, ein Mann, der dem Gott Akatosh diente, dem das Kloster auch geweiht ist. Olgerth -------- ER ist der Ritter des Kodex. Als junger Krieger rettete er einst sein Heimatdorf in Himmelsrand, als eine Goblinarmee drohte anzugreifen. Er führte ein Dutzend schmächtiger Bauern gegen die zahlenmäßig weit überlegenen Goblins und bezwang sie in einem Kampf dessen einziger Überlebender er war. Nach diesem Vorfall ging Olgerth nach Cyrodiil, um mehr Gutes tun zu können. In kurzer Zeit stieg er bis in die kaiserliche Garde auf. Eines Tages erhielt er den Befehl, vom Kaiser persönlich, eine Elitetruppe zusammenzustellen und das Gebot des Kodexs bis in die entlegensten Winkel Tamriels zu tragen. Und schließlich hat er uns nach Vvardenfell geleitet. Olgerth ist ein wahrhaftiger Held und ein Anführer, der seines gleichen sucht. Rhanlaman ---------- Er ist Befehlshaber der Stadt Alquanar und oberster Vertreter des Ordens der Ehre in der Stadt.